Staffellauf der Krümelmonster

Von

Dieses Geburtstagsspiel sollte man nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit durchführen, wie Ihr beim Lesen der folgenden Spielbeschreibung sehr schnell verstehen werdet. Hier braucht man schon etwas Appetit und Platz im Magen für mindestens einen Keks.

Es ist ein schönes Partyspiel für mindestens zwei Teams, die in gewohnter Weise an der Startlinie hintereinanderstehend Aufstellung nehmen. Bis zu einem bestimmten Wendepunkt ist eine Strecke von mindestens 10 Metern zu bewältigen. Ob Ihr auf diesem Weg einige Hürden errichtet, bleibt Euch überlassen. Wichtig ist, dass alle Teams mit einer gleichen Anzahl von Mitspielern starten und die Bedingungen auf den jeweiligen Strecken annähernd gleich sind.

Spielbeschreibung:
Am Wendepunkt bzw. am Ziel liegt für jedes Team eine noch verschlossene Packung Butterkekse. Wenn der erste Spieler der Mannschaft dort angekommen ist, hat er die manchmal nicht so einfache Aufgabe, die Kekspackung zu öffnen und einen Keks zu entnehmen. Wer hier die vom Keksfabrikanten vorgesehene Öffnungsmöglichkeit – etwa ein Folienstreifen zum Aufreißen (falls vorhanden) – entdeckt, kann für seine Gruppe schon einen gehörigen Vorsprung herausholen.

Die folgende Aufgabe ist von jedem Spieler der Mannschaft zu erfüllen:

Ein herausgenommener Keks muss nun vollkommen und so schnell wie möglich aufgegessen werden. Gleich danach soll von diesem Mitspieler noch an der Ziellinie mindestens einmal laut gepfiffen werden. Das ist gar nicht so einfach, weil der Mund durch den pappigen Keks ziemlich trocken ist. Der Schiedsrichter steht am besten ebenfalls am Wendepunkt und entscheidet, ob der Pfiff als hörbar eingestuft wird. Das ist nämlich manchmal gar nicht so einfach zu hören, wenn die Zuschauer ihre jeweilige Lieblingsmannschaft stimmungsvoll anfeuern.

Per Handbewegung zur Startlinie durch den Schiedsrichter erkennen die Spieler, ob der Pfiff als gültig anerkannt wird. Sie rennen so schnell wie möglich zurück und schlagen den nächsten Teilnehmer ihrer Gruppe ab, sodass dieser erneut losrennen kann.

Natürlich hat die Gruppe gewonnen, dessen letzter Spieler zuerst zur Startlinie zurückgekehrt ist. Diese Mannschaft wird als bestes Krümelmonster-Team gekürt.

Zubehör:
pro Team eine Packung Kekse

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Leckere Kitkat-Mini-Schokoriegel

Leckere Kitkat-Mini-Schokoriegel

Leckere Kekse mit Minions-Verpackung

Leckere Kekse mit Minions-Verpackung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar