Touch me!

Von

Dieses Geschicklichkeitsspiel ist von dem berühmten Twister-Spiel aus dem Hause MB-Spiele abgeleitet. Es wurde von kreativen Köpfen für solche Momente ausgedacht, wo man das Original-Spielezubehör für eine Twister-Spielrunde nicht vorhanden hat.

Spielbeschreibung:
Als einziges Requisit benötigt man einen normalen Spielwürfel. Für alle gut sichtbar wird ein Zettel die Mitte gelegt, auf dem man folgende Festlegungen für die jeweiligen Augenzahlen des Würfels trifft:

1 – Stirn

2 – Schulter

3 – Rücken

4 – Hand

5 – Knie

6 – Fuß

Dies sind nur einige Vorschläge. Je nachdem, ob das Geburtstagsspiel von Kindern oder Erwachsenen gespielt wird, könnte man hier auch andere Festlegungen treffen.

Alle Teilnehmer setzen sich also in einem engen Kreis zusammen auf den Fußboden.

Der erste Mitspieler darf einmal würfeln und muss dann mit seiner linken Hand die jeweilige Körperstelle seines linken Nachbarn (Uhrzeigersinn) – so wie es die erstellte Liste vorschreibt – berühren. Wurde also beispielsweise eine 2 für „Schulter“ gewürfelt, dann darf er zwischen der rechten und linken Schulter seines Nachbarn wählen, je nachdem – wo er besser herankommt.

In der nächsten Runde wird dann für die Berührung der rechten Hand gewürfelt, wobei die Berührung mit der linken Hand die ganze Zeit über beibehalten werden muss. In der dritten Runde würfelt man für die Berührung mit dem linken Fuß. Spätestens hier merkt man, dass man das Spiel am besten barfuß spielt. Und die vierte und letzte Spielrunde legt dann auch noch die Position für den rechten Fuß fest. Jetzt dürften alle Mitspieler miteinander verknotet sein.

Oftmals schafft man es gar nicht, die vierte Runde bis zu Ende zu spielen, weil sich alle vorher schon kaputtgelacht haben.

Hier geht es also um keinen Wettbewerb und auch nicht um das Ausscheiden von Mitspielern, sondern einfach nur um den reinen Spaß an den ungewöhnlichen Körperhaltungen.

Achtung! Bei Teenagern und Erwachsenen besteht Flirtgefahr!

Zubehör:
1 Spielwürfel

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Zubehör für tolle Würfelspiele

Zubehör für tolle Würfelspiele

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar