Wir tanzen Limbo im Wasser

Von

Vielleicht habt Ihr schon einmal den derzeit sehr beliebten Tanz gesehen, bei dem sich die Teilnehmer nacheinander unter den Klängen entsprechender lateinamerikanischer Musik rhythmisch unter einem von zwei Personen gehaltenen Stab hindurchbewegen müssen, ohne diesen zu berühren. Dabei dürfen sich die Mädchen und Jungen bzw. Männer und Frauen nirgends festhalten und müssen auf den Füßen stehen bleiben. Auf den Knien hindurchkriechen ist dabei selbstverständlich nicht erlaubt. Am besten sieht es natürlich aus, wenn sich die jeweilige Person dabei auch passend zur Musik bewegt. Nun wollen wir den Limbotanz ins Wasser verlegen. DJ, lass die coole Reggaemusik erklingen!

Spielbeschreibung:
Für eine Runde empfehlen wir, nicht mehr als 10 Kinder zuzulassen, weil es sonst ein wenig eintönig wird. Man kann aber mehrere Spielrunden hintereinander folgen lassen, so dass jeder einmal sein tänzerisches Können beweisen kann.

Zwei Gehilfen begeben sich ins hüfttiefe Wasser und halten einen Stab, so dass sich dieser in Etwa waagerecht, also parallel zur Wasseroberfläche befindet. Die Höhe wird am Anfang so gewählt, dass es noch keine große Schwierigkeit ist, unter den Klängen der Musik unter dem Stab hindurchzutanzen. Wenn man mehrere Teilnehmer hintereinander als eine Art Polonaise starten lässt, sollte zwischen ihnen ein wenig Abstand herrschen.

Wenn alle hindurch sind, wird der Stab etwa 10 Zentimeter tiefer gehalten und eine neue Tanzrunde beginnt. Die wichtigste Spielregel ist ganz einfach: Wer den Stab berührt, scheidet aus.

Die Schwierigkeit steigt natürlich mit der geringeren Höhe des Stabes, vor allem, wenn sich dieser der Wasseroberfläche nähert. Dann wird den Tänzern wohl nichts anderes übrig bleiben, als drunter hindurchzutanzen und nasse Haare zu bekommen. Dabei müssen die Teilnehmer zunächst noch die Füße auf dem Boden lassen. Erst bei einer ganz geringen Tiefe darf es dann auf Kommando des Spielleiters erlaubt sein, unter dem Stab hindurch zu tauchen. Die Gehilfen werden dabei sehr genau auf den Stab achten, ob dieser berührt wurde.

Wer als Letzter übrig bleibt, wird als Limbo-King gekürt. Und am Ende gehen sowieso alle tanzend ins Wasser, denn das ist der Rhythmus, wo man mitmachen muss.

Zubehör:
ein Stab oder ein Springseil, Musikanlage mit passender Musik

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Ein cooles Partyset mit Musiknoten und Notenschlüsseln

Ein cooles Partyset mit Musiknoten und Notenschlüsseln

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar