Zweikämpfe im Wasser

Von

Dieses Partyspiel kann man einfach so als Belustigung durchführen, indem man zwei temperamentvolle Kinder gegeneinander antreten lässt. Man könnte aber auch genauso vorher eine Gruppeneinteilung vornehmen, um dann immer zwei Teilnehmer aus einer Gruppe miteinander kämpfen zu lassen. Anschließend werden die Punkte der Teams addiert.

Spielbeschreibung:
Hier wurde ja schon der Reiterkampf beschrieben, bei dem zwei Paare gegeneinander antreten und den jeweiligen Reiter des gegnerischen Paares vom Pferd stoßen sollen. Bei diesem Partyspiel hier geht es nicht ganz so rabiat zu, wodurch es auch für kleinere Kinder besser geeignet wäre.

Zwei Kinder treten in Badekleidung gegeneinander an. Jeder Teilnehmer bekommt ein etwas längeres Plastikband in die Badehose oder ins Bikiniunterteil gesteckt – und zwar auf der Rückseite. Die Kids begeben sich anschließend ins etwa hüfttiefe Wasser und stellen sich gegenüber mit zugewandtem Gesicht auf. Nach dem Startsignal soll nun jeder bemüht sein, das Plastikband des Anderen an sich zu bringen und schon hat man die Runde gewonnen.

Zubehör:
mindestens 2 Stofftaschentücher oder farbenfrohe Plastikbänder

Spielvarianten:
Wenn die Kinder schon des Schwimmens mächtig sind, könnte man dieses Wasserspiel auch im tiefen Wasser durchführen. Um so schwieriger wird es.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Bunte Tücher für Eure Geburtstagsspiele

Bunte Tücher für Eure Geburtstagsspiele

Ein toller Oktonauten-Schwimmring als Preis für Eure Geburtstagsspiele

Ein toller Oktonauten-Schwimmring als Preis für Eure Geburtstagsspiele

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar