Eine fruchtige Kinderbowle

Von

Zum Servieren unserer äußerst erfrischenden Fruchtbowle empfehlen wir, diese in ansprechenden – möglichst originellen – Gläsern oder Bechern zu servieren und mit coolen Dekopickern und hübscher Eisbecher-Deko wie Schirmchen oder Palmwedeln aufzupeppen. Auch Trinkhalme sind zum Aufspießen der Früchte recht praktisch.

Zutaten:
1 kg Früchte wie Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Kirschen, Weintrauben, Mandarinen, Ananasstücke, Birnen-und Apfelstücke, Bananen, Mangos, Wassermelonen, desweiteren: Mineralwasser, Zucker, Zitronensaft

Hilfsmittel:
Eine große Bowleschüssel mit Kelle, 1 Schneidbrett, 1 Messer

Anleitung:
Nachdem man das Obst und die Beeren gründlich gewaschen hat, nimmt man sich die größeren Stücke wie Äpfel, Birnen, Wassermelonen oder Mangos vor und schneidet diese in kleinere mundgerechte Würfel. All diese Früchte kommen in die große Bowleschüssel und werden beim Hineinschütten schon einmal etwas miteinander vermischt, ohne diese zu Brei zu zerdrücken.

Nachdem wir entsprechend der Schüsselgröße einige Flaschen Mineralwasser hineingegossen haben, geht nämlich das Mischen der Fruchtstücke jetzt viel leichter von der Hand. Abschließend wird noch mit Zucker und Zitronensaft abgeschmeckt.

Gerade in der warmen Jahreszeit empfehlen wir, im Kühlschrank Platz für die Bowleschüssel zu machen, um diese alkoholfreie Kinderbowle nun mindestens 1 Stunde auf eine erfrischende Temperatur herunterzukühlen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar