KiBa-Milchshake

Von

Viele Kinder und Erwachsene holen sich regelmäßig den KiBa-Fruchtsaft aus dem Supermarkt, weil die Geschmackskombination von Kirschen und Bananen einfach super gut schmeckt. Warum also nicht daraus auch einen leckeren Milchshake machen?

Zutaten:
400 g weiche Kirschen ohne Steine, 2 Bananen, 1 großen Becher Kirschjoghurt, 2 Päckchen Vanillezucker, 6 Kugeln Vanilleeis, 300 ml Milch

Hilfsmittel:
Elektrischer Mixer oder Pürierstab, Trinkröhrchen

Anleitung:
Um ein vollendetes Geschmackserlebnis zu erreichen, geben wir nicht nur einfach die entkernten Kirschen und die Bananenscheiben in die Rührschüssel, sondern wie bei den Zutaten angegeben kommen nun auch der Kirschjoghurt und der Vanillezucker mit hinein. Nach dem Einsatz des Pürierstabes stellen wir die Schüssel mit dem KiBa-Mix für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.

Um uns die unendlich lang erscheinende Wartezeit zu vertreiben, mixen wir in der Zwischenzeit die Milch mit dem Vanilleeis in einem zweiten Gefäß.

Abschließend brauchen wir nur noch den abgekühlten Kirsch-Banane-Mix auf möglichst hübsche Gläser zu verteilen. Als zweite Schicht kommt das Vanilleeis-Milchgemisch obendrauf. Zum Dekorieren könnten wir noch einige Kirschen und Bananenstücke aufgehoben haben, die dem leckeren Getränk den krönenden Abschluss geben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar