Fruchtige Melonen

Von

Zutaten:
pro Gast eine halbe Wassermelone, 130 g Himbeeren, eine halbe Zitrone, 3 Esslöffel Zucker, Cola

Hilfsmittel:
Trinkröhrchen, langes Messer für die Melonen

Anleitung:
Bei diesem originellen Erfrischungsgetränk verwenden wir einfach anstelle der Cocktailgläser die sowieso vorhandenen Melonenhälften. Damit dürfte klar sein, dass wir erst einmal mit einem langen Messer sämtliche Wassermelonen – die nicht allzu groß sein sollten – in Hälften schneiden. Mit einem Löffel entfernen wir die in der Mitte befindlichen Melonenkerne. Das nun nahezu kernlose Wassermelonen-Fleisch wird bis auf den Beginn der inneren Schale ausgeschabt und auf einem Schneidbrett in kleine Würfel zerschnitten.

Die Melonenwürfel kommen nun mit den Himbeeren, dem Zucker und dem Zitronensaft in eine Schüssel und werden gut verrührt. Wir empfehlen, diese Fruchtmasse nun für eine halbe Stunde im Kühlschrank abkühlen zu lassen.

Nach dieser verstrichenen Kühlzeit wird der Fruchtmix nur noch mit zerstoßenem Eis gemischt und in die leeren Melonenschalen gefüllt. Zum Schluss gießen wir noch kalte Cola hinein und dekorieren diese sehr einfallsreiche Abkühlung mit Trinkhalmen und üblicher Eisbecher-Deko wie Schirmchen, Palmwedeln, Streudekor, Zuckerfiguren etc.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar