Minions-Bananen

Von

Zutaten:
mehrere Bananen, Minions-Zuckeraugen, Zartbitter-Kuvertüre oder Vollmilch-Schokotropfen zum Schmelzen, etwas Zitronensaft

Hilfsmittel:
Messer, Zahnstocher oder anderes Holzstäbchen

Anleitung:
Zunächst entfernen wir die Schale von den Bananen. Dann werden diese mit dem Messer halbiert.

Nun geben wir etwas Zitronensaft auf eine Untertasse und wälzen die Bananen darin, damit sie später nicht so schnell braun werden.

Die Kuvertüre oder die Vollmilch-Schokotropfen werden im Wasserbad verflüssigt. Dann tauchen wir die Schnittstellen der Bananenhälften dort für etwa 2 cm hinein und stellen diese aufrecht auf die Dessertschalen entsprechend der späteren Gästezahl. Die flüssige Schokolade fungiert hier einerseits als Hose der Minions und gleichzeitig als Kleber zur Befestigung auf den Schälchen.

Dann tauchen wir einen Zahnstocher in die flüssige Kuvertüre und ritzen etwa in der Mitte der stehenden Bananen den Mund der Minions hinein. Zuletzt brauchen wir nur noch die unverwechselbaren Minions-Zuckeraugen an der entsprechender Stelle aufzukleben. Als Klebstoff wäre hier ebenfalls die verflüssigte Schokomasse sehr gut geeignet.

Dieses Dessert passt natürlich besonders gut zu einer Minions-Mottoparty oder einem Minions-Themengeburtstag.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar