Bärentatzen

Von

Zutaten:
400 g Sanella, 350 g Puderzucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 6 Eidotter, 550 g Mehl, 1,5 Teelöffel Backpulver, 250 g Schokoladen-Kuvertüre, 4 Esslöffel Puderzucker, 2 Teelöffel Kardamon-Gewürz (gemahlen)

Hilfsmittel:
Elektrischer Mixer, Spritzbeutel mit Sterntülle, Topf, Backpapier, Backblech

Anleitung:
Zunächst wird die Sanella-Margarine, der Puderzucker, der Vanillezucker und das Kardamom- Gewürz mit den Eidottern in einer Schüssel unter Benutzung des elektrischen Mixers miteinander vermischt. Parallel wird das Mehl mit dem Backpulver vermengt. Diese Mischung kommt ebenfalls in die Rührschüssel und der Bärentatzen-Teig wird nochmals gut durchgemixt.

Falls nicht schon getan, wird nun das Backpapier auf das Backblech gelegt. Nachdem wir den Spritzbeutel mit der Sterntülle bestückt haben, füllen wir den Teig dort hinein und pressen nun viele kleine Bärentatzen auf das Backpapier.

Wenn der Backofen auf 175° C vorgeheizt ist, wird das Backblech für ca. 12 Minuten hineingeschoben. (Umluftherd: 150 °C)

Während wir die Bärentatzen nach dem Backvorgang abkühlen lassen, wird die Kuvertüre im Wasserbad verflüssigt. Danach dürfen die Kinder des Hauses diese Flüssigschokolade nach eigenen Vorstellungen über die Bärentatzen gießen. Nun streuen wir noch etwas Puderzucker drauf und fertig ist das leckere Geburtstagsgebäck.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar