Kekstorte (kalter Hund)

Von

Zutaten:
250 g Palmin, 2 Eier, 250 g Zucker, 90 g Kakao, 1 Prise Salz, ein Esslöffel Rum-Aroma, Kekse, kandidierte Früchte oder Tortenstreusel

Hilfsmittel:
Elektrischer Mixer, Kastenform, Backpapier, 1 Topf

Anleitung:
Das feste Palmin wird zunächst auf dem Herd in einem Topf zum Schmelzen gebracht. Danach lassen wir dies etwas abkühlen, während parallel Eier und Zucker mit dem Mixgerät in einer Rührschüssel schön schaumig gerührt werden.

Ist auch das erledigt, geben wir zum Eier-Zucker-Schaum nun den Kakao, das Salz und das Rum-Aroma hinzu und verrühren es vorsichtig.

Das abgekühlte Palmin sollte noch flüssig sein, denn nun kommt auch dies in die Schüssel, indem wir es langsam unterrühren.

Unsere Kastenform wird entweder gut eingefettet oder mit Backpapier ausgelegt, um nun nacheinander je eine Schicht der flüssigen Masse darin zu verteilen und darauf eine Schicht Kekse zu stapeln.

Ganz oben drauf kommt noch einmal eine Schicht des Palmin-Teigs. Weil dieser so schön klebrig ist, brauchen wir nun nur noch die Tortenstreusel oder kandidierte Früchte nach eigenen Vorstellungen darauf zu verteilen. Möglich ist es auch, thematisch passende Zuckerfiguren hineinzustecken und die Kekstorte erkalten zu lassen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar