Schokoladen-Schüttelkuchen

Von

Zutaten:
2 kleine Büchsen oder 1 großes Glas Sauerkirschen (nur die Hälfte vom Saft nehmen), 2 Päckchen Paradies-Creme in der Variante mit Schokoladengeschmack (Pulver), 2 Becher Schlagsahne zu je 200 g, ein fertiger Tortenboden

Hilfsmittel:
1 große Plastikschüssel mit Deckel

Anleitung:
Zunächst geben wir die ungeschlagene süße Sahne mit dem Schoko-Paradiescreme-Pulver und den Kirschen (nur die Hälfte des Safts verwenden) in die Plastikschüssel und stülpen den Deckel fest drauf. Nun schütteln wir das Gefäß kurz und kräftig, bis es darin zu einer festen Masse wird.

Diese Creme streichen wir auf den Fertigtortenboden. Anschließend können wir den Schokoladen-Schüttelkuchen noch nach eigenen Vorstellungen mit Streudekor, Zuckerfiguren oder gar mit einem essbaren Tortenaufleger verschönern.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar