Vanille-Schüttelkuchen

Von

Zutaten:
2 kleine Büchsen Mandarinen (als Zutat eine mit Saft, eine ohne), 2 Päckchen Paradies-Creme in der Variante mit Vanillegeschmack (Pulver), 2 Becher Schlagsahne zu je 200 g, ein fertiger Tortenboden

Hilfsmittel:
1 große Plastikschüssel mit Deckel

Anleitung:
Zunächst geben wir die ungeschlagene Schlagsahne mit dem Paradiescreme-Pulver und den Mandarinen (nur von einer Büchse den Saft) in die Plastikschüssel und verschließen diese mit dem Deckel. Nun schütteln wir alles kurz, bis es zu einer festen Masse wird.

Diesen Teig streichen wir auf den gekauften Tortenboden. Anschließend können wir den Schüttelkuchen noch nach Belieben mit Tortenstreuseln, Tortenfiguren oder gar mit einer essbaren Tortenauflage – ganz dem Anlass oder Partymotto entsprechend – dekorieren.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar